Nitdroid on N900

Nitdroid on N900

NITDroid Version N12 “UMay”!

Vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass da wieder eine neue Version von NITDroid im Anmarsch ist, heute ist sie nun gelandet. Sie trägt wie angekündigt den Namen N12 und hat den Codenamen “UMay” – über dessen Bedeutung sind wir uns auch nicht ganz sicher? Wenn ihr es wisst, lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Neu sind folgende Features:

  • – Android 2.3.4 als Basis
  • – Google Maps (vom 03.05)
  • – deutlich stabiler als N11 Vostok
  • – SMS senden/empfangen funktioniert
  • – USSD Codes funktionieren
  • – Verbesserung bei UMTS
  • – IMEISV kann abgerufen werden
  • – optionaler Support von SWAP (muss im default.prop aktiviert werden)

behobene Fehler:

  • – Market funktioniert sofort
  • – Fehler mit Berechtigungen
  • – DHCP und WLAN Probleme

Hier nun wie gewohnt die Anleitung:

root

cd /home/user/MyDocs

wget http://downloads.nitdroid.com/e-yes/N12_UMay.tar.bz2

bzip2 -d N12_UMay.tar.bz2

mount /dev/mmcblk1p2 /and

cd /and

rm -rf *

tar xvf /home/user/MyDocs/N12_UMay.tar

Nun muss noch der Kernel neu installiert werden, dabei bleibt euch die Wahl zwischen dem letzten stabilen Kernel, oder den neusten aber noch im Test-Status befindlichen.

Zunächst die Anleitung für den letzten stabilen Kernel:

root

cd /home/user/MyDocs

wget http://downloads.nitdroid.com/e-yes/nitdroid-kernel-2.6.28-06_final1_armel.deb

mount /dev/mmcblk1p2 /and

dpkg -i nitdroid-kernel-2.6.28-06_final1_armel.deb

den experimentellen Kernel könnt ihr so installieren:

root

cd /home/user/MyDocs

wget http://downloads.nitdroid.com/e-yes/nitdroid-kernel-2.6.28-07_rc3_armel.deb

mount /dev/mmcblk1p2 /and

dpkg -i nitdroid-kernel-2.6.28-07_rc3_armel.deb

_____________________________________________________

Hinweis: Das senden von SMS funktioniert nur dann, wenn ihr auf internationale Vorwahlen verzichtet, sprich 0173… statt 0049173… oder +49173 – sonst wird die SMS zwar scheinbar gesendet, aber der Empfänger wird nichts erhalten!

Artikel quelle: http://nitdroid.de/nitdroidnews/nitdroid-version-n12-umay-ist-da/#more-882

Vorwahl Problem

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s